top of page

Coachingsangebot

Dein Zuhause. Deine Wohlfühloase.

Ordnungscoaching Frankfurt

Als Ordnungsmentorin bringe ich Struktur in den von Dir ausgewählten Bereich. Ganz gleich ob Kinderzimmer, Speisekammer, Kleiderschrank, Home Office, Wohnzimmer, Küche oder Keller.

Du bekommst von mir einen Methodenkoffer mit konkreten Tipps aus der Forschungswelt der Wohnpsychologie, 
die einfach umzusetzen sind.

 

Ich begleite Dich durch diesen Prozess: Dein Weg zum erfüllteren Leben durch Loslassen.

Stundensatz

80 €
á 60 Min.

1 x 3 Stunden

✓ Kommode, oder
✓ Arbeitstisch, oder
✓ Eingangsbereich

Leistung

✓ Vorgespräch

✓ Coaching

✓ Nachbesprechung

✓ Organisationstools

✓ Spendeberatung

2 x 3 Stunden

✓ Badezimmer, oder
✓ Kleiderschrank

Coaching

Die empfohlene Coachingsdauer beträgt 3 Stunden (240 €)

4 x 3 Stunden

✓ Küche, oder
✓ Keller, oder
✓ ein komplettes Zimmer

* Preise zzgl. Fahrtkosten und Organisationsmaterialien.

** Als Kleinunternehmer laut §19 Abs. 1 UstG erhebe ich keine Umsatzsteuer und daher wird diese nicht ausgewiesen.

*** Bis zu 20% der Rechnungen eines Ordnungscoaches können als haushaltsnahe Dienstleistung bei der Steuererklärung angegeben werden.

Wie funktioniert Ordnungscoaching?

Nora Kippke Aufräumberaterin Frankfurt.png

Wir lernen uns im kostenlosen telefonischen Erstgespräch kennen

Wir vereinbaren einen Termin fürs Coaching bei Dir (in Hessen)
oder auch online

Wir konkretisieren das im Vorgespräch vereinbarte Ziel

Wir legen los:

Ausmisten → Kategorisieren → Neu einordnen

Du genießt die gute Energie!

Wir führen paar Wochen später
ein Nachgespräch

Bei Bedarf arbeiten wir nochmal
an einer Nachbesserung

Individuelles Angebot:

Kürzere Einheiten und Onlinecoaching sind ebenfalls möglich. Einfach anfragen:

Danke für Deine Nachricht!

Warum braucht man Ordnungscoaching, wenn man das auch allein machen kann?

In der Sportwelt denken wir so: wir holen uns Hilfe, wenn wir im Fitnessstudio mit den Geräten nicht klarkommen. Ein Personal Trainer erhöht die Erfolgschancen deutlich:

  • Man gibt weniger oft auf

  • Der Start ist einfacher

  • Man kann sich mit Gleichgesinnten austauschen

 

Schaut sich der Ordnungscoach alle meine Schubladen an?

Nein. Privates bleibt privat. Du zeigst mir, welchen Bereich Du bearbeiten möchtest und wir behandeln alles mit voller Diskretion. Alternativ können wir das Coaching auch online durchführen.

Wirft der Ordnungscoach vieles meiner Sachen weg?

Nein. Du entscheidest was geht und was bleibt. Außerdem bedeutet Ordnungscoaching nicht, dass man dramatisch viel ausmistet und auf einen minimalistischen Lebensstil umsteigt. Es geht um Optimierung.

Muss ich vor dem Ordnungscoaching aufräumen?

Nein. Ich bewerte meine Kunden nicht. Ich schaue mir alles an, um Dich zu verstehen und für Dich eine passende Lösung zu finden.

Ich mag Minimalismus nicht. Kommt für mich Ordnungscoaching trotzdem infrage?

Ja! Ordnungscoaching zaubert ein gut strukturiertes Zuhause. Struktur ist besonders wichtig, wenn man Hobbys hat, die viele Tools brauchen, oder wenn man gerne etwas sammelt. Du musst weder Entrümpeln noch Neues kaufen. Wir pimpen Deine Wohnung mit dem Bestehendem auf.

Was ist der Unterschied zwischen Ordnungscoaching und einem Aufräum- bzw. Reinigungsservice?

Ich bin Ordnungscoach (Aufräumexpertin) und biete Ordnungscoaching (Aufräumberatung) an. Ich gebe Anleitung und Unterstützung Dein Zuhause langfristig zu organisieren und befähige Dich dazu zukünftig selbst dafür zu sorgen.

Ordnungscoaching  ist viel mehr als ein einmalig gebuchter Aufräum- oder Reinigungsservice.

Was ist Laghu?

Laghu bedeutet Erleichtern auf Sanskrit (geschrieben als लघु). Es kommt aus dem Wort Laghiman (schweben, Leichtigkeit). Das Mahayana ist eine der zwei größten buddhistische Glaubensrichtungen. Laghu bezeichnet bei denen Leichtigkeit im Körper und Gedanken.

bottom of page